Als Beratungsunternehmen legen wir großen Wert auf den engen Austausch mit Forschung und Lehre und damit mit ambitionierten Studierenden. Im Rahmen von Vorlesungen, Seminaren und Gastvorträgen geben wir den Studierenden einen Einblick in unsere Arbeit. Wir berichten von Projekten, aktuellen Entwicklungen im Retail-Umfeld und von den Herausforderungen der Praxis. Außerdem stellen wir neue Methoden vor und entwickeln diese in Forschungskooperationen stetig weiter.
Zu den regelmäßigen Lehraufträgen gehören:
Dr. Philipp Hoog ist als externer Dozent an unterschiedlichen Bildungs- und Weiterbildungseinrichtungen tätig. Er verbindet Theorie und Praxis und schafft dadurch eine Basis für den wissenschaftlichen Austausch zu Themen im Handel, Marketing und strategischen Management. Neben klassischen (Gast-)Vorlesungen begleitet Dr. Hoog interaktive Projektkurse mit spannenden Unternehmenspartnern aus Handel und Konsumgüterindustrie. Zudem lehrt er Studierenden im Rahmen von digitalen Management-Simulationen das Rüstzeug für angehende Manager:innen und Unternehmensberater:innen.
Oliver Ohm ist Mitglied beim AK Geographische Handelsforschung. Der Arbeitskreis veranstaltet jährliche Tagungen zum Austausch von Wissenschaft und Praxis, gibt zweimal im Jahr die Berichte des AK mit neuen Forschungsergebnissen und regelmäßig zwei Bände der Buchreihe „Geographische Handelsforschung“ heraus. Darüber hinaus vergibt der AK Preise für Abschlussarbeiten zu relevanten Forschungsthemen.
Permanenter Wissenstransfer. Unser Engagement in Forschung und Lehre sichert eine ständige Aktualität unseres theoretischen Wissens und unserer Methodik. Sie profitieren direkt von der Professionalität, dem Know-how und dem Renomée unserer unabhängigen Experten. Studierende können die von uns an den Hochschulen vermittelten Inhalte direkt in einem Praktikum umsetzen.