Die Lagequalität eines Einzelhandelsstandortes ist abhängig von den Kundenfrequenzen vor Ort. Ob als Fahrstandort oder in der 1A-Lage – die Passanten- bzw. Kundenfrequenz wirkt sich unmittelbar auf Umsatz, Mieterträge und letztendlich auf Ihren Erfolg aus.
Methodisch sicher erheben wir für Sie Kunden- und Passantenfrequenzen für Ihre eigenen Standorte oder für Wettbewerbsstandorte. Auch zur Einschätzung von Standortqualitäten bei An- und Verkauf von Immobilien im Rahmen der Due Dilegence werden realistische Potenziale des Standortes offen gelegt. Hausinterne Benchmarks in vielen Angebotsbereichen sichern Ihnen darüber hinaus eine Einschätzung gegenüber Vergleichstandorten.
Unsere methodensichere Erhebung erfolgt an eigenen und Wettbewerbsstandorten.
Unsere bundesweite Tätigkeit und die jahrzehntelange Projekterfahrung ermöglicht es uns, die gemessenen Werte in aussagekräftige Beziehungen zu setzen.
Mit unseren Zählungen schaffen Sie die Basis zur Ableitung wichtiger Kennzahlen für Ihren Erfolg.
Gemeinsam mit Branchenexperten aus ganz Deutschland haben wir in der gif-Kompetenzgruppe Einzelhandel die Standards für Frequenzzählungen geschaffen.
Wissen schafft Zukunft - mit den richtigen Frequenzzahlen von der BBE. Ob Sie Passanten- und PKW-Frequenzen im Tagesrhythmus und im Wochenvergleich benötigen oder wir diese Daten in unseren Standort- und Handelsimmobiliencheck integrieren: Die erhobenen Daten bilden in einer übersichtlichen Darstellung eine fundierte Entscheidungsgrundlage für die präzise Ableitung von strategischen Optionen.