Der Vertrieb wandelt sich derzeit rasant, und mit ihm der Einzelhandel.
Das ehemalige eindimensionalen Credo "Filialwachstum um jeden Preis" wird heute abgelöst von einem wesentlich holistischeren Ansatz. Dieser gliedert die räumliche Filialnetzstruktur, berücksichtigt die Nachhaltigkeit verschiedener Filialtypen und -größen an den unterschiedlichen Standorten und schlägt vor allem eine Brücke zwischen dem stationären Einzelhandel und dem Online-Vertieb.
In Zeiten des Wandels ist dabei auch manchal eine Filialnetzoptimierung unausweichlich. Nur ein gut strukturierter Multi-Channel-Ansatz ist zukunftsfähig. Hierbei gilt: Die richtige Mischung macht's!
Wir unterstützen nachhaltig Ihre Filial-Entwicklung im Kontext eines durchdachten Multi-Channel-Auftritts und identifizieren für Sie die richtigen Standorte.
Digitalisierung, Demografie, Urbanisierung. Wir forschen zu den Megatrends und kennen die Implikationen auf Ihr Geschäftsmodell.
Mit unserem holistischen Analyseansatz und dem Input aus allen handelsrelevanten Branchen definieren wir die aktuellen und zukünftigen Erfolgsfaktoren ihrer Filialen.
Die Schaffung oder Änderung von Filialstrukturen sind wichtige, strategisch-unternehmerische Entscheidungen. Als vertrauensvoller Diskussionspartner schaffen wir Entscheidungssicherheit.
Zielgerichteten Begleitung von Einzelhändlern. Wir arbeiten mit Ihnen an Ihrer Zukunftsvision durch strategische Beratung zur Filialnetz- und Onlinevertriebsoptimierung aus einer Hand. Nach 70 Jahren wissen wir, wie der Einzelhandel und die Kunden ticken.