Zur Optimierung der Erträge im stationären Handel bei rückläufigen Frequenzen müssen Handelsunternehmen den Fokus auf umsatzrelevante Kennzahlen wie Besucher, Conversion Rate, Teile pro Bon und Durchschnittspreis legen.
Um diese zu planen und zu steuern hat die BBE mit dem BBE POS-Navigator eine eigene Planungs- und Steuerungsmethodik entwickelt. Ihr Ziel ist es, durch eine intelligente KPI-Steuerung am POS eine verbesserte Frequenzabschöpfung und damit mehr Ertrag zu erwirtschaften.
Es werden die vier wesentlichen KPIs fokussiert, die den Umsatz triggern und nachhaltig die Wertschöpfung pro Besucher steigern. Ein intelligenter Algorithmus greift unter anderem auf die Warenwirtschaftsdaten zu und optimiert den Planungsprozess. Dashboards für Mitarbeiter und Führungskräfte bieten höchste Transparenz zur Zielverfolgung und Performance-Steigerung.
Mit dem begleitenden Einführungsprozess und regelmäßige Reviews wird sichergestellt, dass die Umsetzung in die täglichen Praxis erfolgt.
Mehr Ertrag am POS trotz rückläufiger Frequenzen. Der BBE POS-Navigator ist ein Hilfsmittel zur Planung und zur Visualisierung relevanter Kennzahlen am POS, die den Umsatz beeinflussen. Wir planen mit Ihnen keinen Umsatz sondern Kennzahlen und monitoren diese. Der Implementierungsprozess im Unternehmen bei und mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist der entscheidende Schritt zum Heben von Ertragspotenzialen, und dies auch bei sinkenden Frequenzen.
Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Umsatz neu denken und in Ihrem Unternehmen umsetzen!