Mystery-Analysen als Instrument zur Qualitätsmessung im Handel haben zahlreiche Facetten und können alle Bereiche des Umgangs mit den Kunden analysieren, wie Testkäufe (Mystery Shopping), Abteilungsbeobachtungen, Szenarien oder Reklamationsbehandlung.
Mithilfe unserer Testkäufe werden unter anderem Beratungsqualität, Freundlichkeit, Verhalten bei Preisverhandlungen oder Reklamationen für ein objektives Bild der Service- und Beratungsqualität entlang der Phasen des Verkaufsprozesses erfasst und beurteilt. Durch den direkten Kontakt unserer erfahrenen Tester beim Beratungs- und Verkaufsgespräch mit den Mitarbeitern können auch vorgegebene Verhaltensweisen abgeprüft oder Schulungserfolge gemessen werden.
Unsere Testkäufe berücksichtigen Cick & Collect und bieten bei Echtkäufen die Möglichkeit, durch Warenrückgabe oder einen Umtausch den Reklamationsprozess systematisch zu erfassen. Ein Telefon- und E-Mail-Check kann ebenfalls optional integriert werden.
Wir arbeiten ausschließlich mit erfahrenen Testern als "Kunden" (kein Online-Pool)
Alle Tester werden ausführlich auf die Zielrichtung der Analysen gebrieft.
Alle Mystery Analysen werden fachmännisch analysiert, interpretiert und Ihnen mit Handlungsempfehlungen vorgestellt
Die Ergebnisse stellen wir in einem webbasierten Auswertungsprgramm übersichtlich dar.
Analyse und Verbesserung von Beratungs-/Servicequalität und POS-Eindruck. Die Ergebnisse unserer Testkäufe dienen als Grundlage für künftige Geschäftsstrategien. Wenn Sie genau wissen, an welchem Touchpoint der Customer Journey es Verbesserungspotenzial gibt, können Sie Servicequalität optimieren und damit Ihre Kunden begeistern und binden. Gleichzeitig steigt die Mitarbeiterzufriedenheit. All das sichert langfristig Ihren Geschäftserfolg.