Die Einkaufsstadt der Zukunft braucht neue Impulse und muss mehr bieten als Verkaufsflächen. Aber nicht alles ist umsetzbar, was aus Marktsicht tragfähig wäre.
Im Wettbewerb der Städte braucht es eine klare Positionierung, die den eigenen Potenzialen und Zielen entspricht. Und als Basis ein kommunales Einzelhandels- und Zentrenkonzept, das den Praxistest besteht.
Auch wir kennen nicht jeden Standort. Aber fast überall in Deutschland haben wir schon analysiert und beraten.
Mehr als 20 Standortberaterinnen und -berater bringen ihre Expertise und Erfahrung ein.
Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Politik, Verwaltung und Unternehmen, die über viele Jahre gewachsen ist.
Aktuelle und differenzierte Zahlen zu Demographie, Kaufkraft und Markttrends, dazu smarte GIS-Technologie und bewährte Methodik.
Wir finden Lösungen für die Zukunft der Einkaufsstädte. Vieles hat sich schon verändert und manches wissen wir noch gar nicht. Aber eine Erkenntnis scheint klar: Eine deutsche City wird mehr zu bieten haben als Standard, sie muss zugleich funktionieren und emotional ansprechen. Kunden- und Besucherwünsche müssen wahrgenommen, aber auch in realistische Planungen übersetzt werden. Nicht alles was ökonomisch machbar wäre, wird von den Menschen auch akzeptiert. Wir nehmen für uns in Anspruch, die verschiedenen Perspektiven zu verstehen und zusammenzuführen. Viele Städte beraten wir seit Jahren, an den Ergebnissen wollen wir uns messen lassen.